unser Vereinsheim – Stegmühle

Aufsichtsratsvorsitzender der Stegmühle, Rainer Schlape gratuliert Sebastian Huber zur Unterzeichnung des Pachtvertrags. Im Anschluss daran wurde ausgiebig gefeiert.

Ein Höhepunkt dieser Amtszeit und vermutlich auch in der Vereinsgeschichte wird die Errichtung des eigenen Vereinsheimes, das auch dem Trachtenverein zur Verfügung steht. Der Verein hat 1995 einen Teil der „Stegmühle“ mietweise übernommen und mit sehr viel Eigenleistung zu einem schmucken und funktionellen Vereinsheim ausgebaut. Die Marktgemeinde Glonn hat damals einen Zuschuss von 30.000 DM geleistet. Mit der Baumaßnahme konnte der aus dem Gründungsjahr stammende Stadel wieder einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden. Damals geschah alles sozusagen in weiser Voraussicht. Die Schließung von Glonner Gasthäusern, unter ihnen auch der Neuwirt, das Vereinslokal beider Vereine, war damals nicht vorhersehbar. Eines muss noch herausgestellt werden:

Der Glonner Soldaten-und Kriegerverein führt seit Jahrzehnten die jährliche Sammlung für die Kriegsgräber durch. Besser kann man dem Andenken an die Gefallenen nicht gerecht werden.