Jahrtag des Glonner Soldaten- und Kriegervereins

Lange war es nicht klar, ob und in welcher Form wir unseren Jahrtag abhalten können.

dav

Am Vorabend des Volkstrauertages war es dann soweit und Pfarrer Schöpf feierte die heilige Messe. Im Anschluß legten der zweite Bürgermeister Peter Gröbmayr und Vorstand Wast Huber am Kriegerdenkmal einen Kranz nieder. Begleitet wurde die feierliche Zeremonie von zahlreichen Fahnenabordnungen der Glonner Vereine und musikalisch von der Bairer Musi.

Die anschließende Hauptversammlung in der Stegmühle fand unter Einhaltung der 2 G – Regeln statt, deshalb war die Teilnehmerzahl etwas reduziert.

Vorstand Wast Huber und Schriftführer Christian Wacht nahmen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor.

Unter anderen wurden für 25 Jahre der Glonner Bürgermeister Josef Oswald und für 40 Jahre der Schützenmeister Fred Waschke geehrt.