Neuer Kassier

Die Jahreshauptversammlung des Soldaten- und Kriegervereins Glonn wäre für Samstag, den 14.11.2020 geplant gewesen. Coronabedingt mussten wir sie leider absagen.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und ziemlich lange gewartet, da heuer Neuwahlen zur Vorstandschaft angestanden wären.

Die Vorstandschaft hatte ein Abstands- und Hygienekonzept erarbeitet. Wegen der beengten Verhältnisse im Vereinsheim an der Stegmühle, wären wir auf den Bürgersaal ausgewichen, was den damaligen Vorschriften entsprochen hätte. Nachdem die Veranstaltungsregeln erneut verschärft wurden, haben wir uns entschlossen die Jahreshauptversammlung nicht durchzuführen.

Der Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche Glonn, gefeiert von Pfarrer Schöpf, konnte stattfinden. Im Anschluß legten der 2. Bürgermeister Peter Gröbmayr und der1. Vorstand Wast Huber einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder. Hier nahmen auch zahlreiche Fahnenabordnungen der Glonner Vereine teil.

Am Tag vorher erfolgte die Kassenprüfung durch Markus Walgenbach. Das Prüfungsergebnis war vorbildlich. Im Anschluß übergab unser jahrzehntelanger Kassier Georg Englhart die gut geführte Kasse an Rudi Hitzl, der sie bis zur nächsten Wahl kommisarisch führen wird. Hiermit, kann man sagen, erfolgt ein kleiner Generationswechsel in der Vorstandschaft. Englhart hatte schon lange im Sinn, das Amt des Kassiers niederzulegen. Der SKV bedankt sich für seine jahrzehntelange, ausgezeichnete Tätigkeit.

Christian Wacht

Schriftführer